Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 16:41:13   #4
Düser
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 70000
Standard

Danke für eure Antworten.

Den Grat abzufeilen wäre denke ich der nächste logische Schritt, nur besteht da natürlich wieder die Gefahr, dass sich die Späne verteilen. Meint ihr, mit Schleifpapier ist da was zu machen, oder wäre eine feine Feile besser geeignet?

Bevor ich mit Werkzeug ran bin, habe ich natürlich erst das Ventilspiel gecheckt, beim linken Auslass lag es bei 0,11mm, beim rechten Auslass, wo jetzt das Probleme aufgetreten ist, lag das Spiel bei 0,15mm. Das ist zwar ein gutes Stück über der Toleranz, aber vor der Kontrolle lief die Kiste sehr ordentlich.

Einen Kompressionstester habe ich momentan leider nicht, wenn ich bei geschlossenem Auslass mit dem Kompressor durch das rechte Kerzenloch puste, entweicht die Luft durch den Auspuff. Daher steht wohl das Ventil ein Stück offen.

@Saugwurmmensch: Meinst du, ich könnte mit dem Werkzeug das Ventil verbogen haben? M.D. meint ja, das würde nicht gehen.
Die Alternative wären ja die Steuerzeiten, aber hätten diese sich verstellt, wäre sie doch sicher nicht bis zuletzt problemlos gelaufen? Nichtsdestotrotz schaue ich da morgen nochmal nach.
Düser ist offline   Mit Zitat antworten