Zitat:
Zitat von Fabian951753
Muss ich den Vergaser nach der Reinigung neu einstellen, synchronisiere etc?
Weil ich auf dem Gebiet noch gar keine Erfahrung habe. Ein Ultraschallgerät hätte ich für die Reinigung sogar da. Irgendeine Empfehlung mit was ich am besten reinige?
|
Ultraschall ist gut!

Nimm Spüli, das funktioniert am besten.
Wenn Du die Vergaser nicht trenst muss Du normalerweise nicht synchronisieren wenn es vorher gestimmt hat.
mach den Schwimmerkammerdeckel weg baue die Düsen aus, vor allem die LL Düse, alles ins Bad , Oberteil der Versager kann sogar dran bleiben es geht nur um die untere Hälfte der Versager. Schwimmer und Schwimmerkammerventil müssen auch nicht in die Brühe.
Nach 3 Stunden Bad, alles mit Wasser druchspülen, ausblasen ( pass auf dass Dir nichts wegfliegt dabei), besonders aufpassen auf die LL Gemisch Einstellschraube (die sitze nicht unter der Schwimmerkammer sondern aussen.
Die muss auch raus und da ist eine kleine Feder , eine Unterlegscheibe und ein Gummiring darunter, die gehen oft nicht mit raus , sonder machen sich oft im Ultraschallbad selbständig und dann verliert man sie gerne.
DAnn zusammenbauen, kontrolleiren dass das Schwimmerkammerventil abstellt, die LL Gemischschraube zwei Umdrehungen rausdrehen. Versager einbauen, laufen lassen, und dann die LL Drehzahl einstellen.
Wenn alles sauber ist und Du alles ordentlich zusammengebaut hast, läuft sie dann ohne Probleme