Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 09:39:10   #860
Kölner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kölner

Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Hab letztes Wochenende neben die GS500 und die Hornet900 eine Vespa PK50XL2 gestellt. Ich weiß, die XL1 ist schöner und die alten Dinger davor sowieso, aber die hatte einen fairen Preis und ich wollte wieder was zum schrauben haben. Bei zwei japanischen Motorrädern fällt ja abgesehen von Verschleißteilen nix an...

Mit der Hornet war ich kürzlich in Mettet beim Renntraining. Die Corkscrew ist einfach irre zu fahren
Wie schon bei den Kringelbesuchen zuvor durfte ich wieder feststellen, dass die Hornet zwar ein sportlicher Landstraßenhobel ist, aber auf der Rennstrecke die Schräglagenfreiheit einfach zu gering ist. Rechtsrum ist das Bremspedal gut weggeschliffen und linksrum der Schalthebel und die Seitenständeraufnahme. Die Bremsen (immerhin die Sättel der Fireblade SC33) sind mir auch zu stumpf. Da gehe ich jetzt von den EBC Sinterbelägen auf TRW SRQ oder CRQ für den nächsten Trackday Ende August. Die Motorleistung reicht auf der Geraden leider auch nur für moderne 600er.

Für das nächste Jahr muss also was neues in den Stall. Soll wieder nackt sein aber mit einem besseren Fahrwerk und Bremsen. BMW S1000R, 1290 Superduke und GSX-S 1000 sind mir zu teuer, Aprilia Tuono V4 oder Ducati Streetfighter könnten es werden. Die Speedtriple gefällt mir auch gut, ist aber wieder so schwer wie meine dicke Hornet