Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 10:13:20   #1
Hansa1600
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard Ausritt ins Gelände - was nun?

Hallo Leute,

man sollte es nicht glauben aber auch eine GS 500 ist so schnell, da ist man schnell zu schnell. Vorletzten Freitag war es bei mir der Fall. Ich halte mich nicht für einen Raser und fahre seit dem 16 Geburtstag Unfallfrei Motorrad. Doch auch für mich war der Traktor zur falschen Zeit an der falschen Stelle. In einer schmalen langgezogenen Rechts-Linkskombination bin ich mit knapp 60 auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen. Der Michelin Pilot hatte leider nicht die Offroadqualitäten die hier benötigt wurden und es ging ab in die Pampa.

Nach 3 Tagen Krankenhaus und trotz Rückenprotektor, Kevlarhose, Knie und was weisichnochwo Protektoren sitze ich nun mit gebrochenem Schulterblatt und Nierenprellung Zuhause.

Die GS steht weinend in der Garage. Scheinwerfertopf zermatscht, Halter verbogen, Instrumentenhalterung gerissen, Beule im Tank. Sonst ist scheinbar nichts passiert.

Der Motor ist okay, bin ja noch heimgefahren, laufen tut sie noch prima.

Was nun? Wieder richten? Wer hätte da einen Scheinwerfer mit Halter?
Eine Instrumentenkonsole? Der Rest sind Schönheitsmängel die mich in Zukunft daran erinnern sollen es langsam anzugehen.

Oder benötigt jemand eine GS 500 als Aufbauprojekt (unter 40000km Laufleistung, Reifen fast neu) - meine Frau verlangt einen Verkauf da ich noch 4 weitere Öfen habe....

Was sagt die Gemeinde ???