Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 11:16:29   #1100
Kölner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kölner

Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Am Samstag ein komisches Verhalten meiner 9er Hornet festgestellt:

Aus der Garage raus, Luftdruck geprüft --> alles tutti
Ca 5-10 km gefahren als die Hornet gar nicht mehr einlenken will und "irgendwie hinten gerade zieht". Schwer zu beschreiben Hat sich halt angefühlt wie ein platter Hinterreifen. Um Slalom zu fahren, musste ich wirklich mit alles Kraft am Lenker drücken, damit die Dicke wenigstens etwas von Kurve zu Kurve will. Aus einem anderen Grund war ich ohnehin gerade auf dem Parkplatz eines Motorradhändlers angekommen. Dort also Luft geprüft --> alles tutti

Mangels Hauptständer kurz über den Seitenständer gekippt. Radlager und Schwingenlager haben kein Spiel. Federbein federt auch. Da ich spontan nichts finden konnte, bin ich einfach weiter.

Es war grausig, aber nach einigen Kilometern plötzlich alles wieder wie immer. Lenkt prima ein und auch Wechselkurven gehen wieder gut von der Hand.

Die Honda hat sich selbst repariert. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann? Da muss ja irgendwas am Fahrwerk / Reifen gewesen sein, was zeitweise blockiert, verklemmt oder sonst was war.

Falls das wieder auftritt, wüsste ich gerne, wonach ich schauen muss. Oder deutet sich da ein Defekt eines Lagers an?

Die Hornet 900 hat jetzt ca 43tkm drauf. Lager alle original, Federbein ebenso.