Mit deinen Vergaserproblemen bist du in Deutschland nicht alleine - in fast allen Foren liest man zu dem Thema Biosprit E10 und Vergasermotorräder über andauernde Probleme. In Österreich haben wir den Ramsch nicht und auch keine solchen Probleme. Es ist bekannt, das der Bio-Anteil im E10 vor allem in Verbindung mit Wasser gerne kristallisiert - das gibt dann diesen weissen Belag...... Es fasziniert mich, das die Einspritzer damit anscheinend klar kommen...
Tatsache ist auch, das Sprit immer eine gewisse Menge an gelöstem Wasser enthält - und bei vielen Diskonttankstellen ist er höher, da diese oft nur über ein einstufiges Filtersystem verfügen.......beste Bedingungen also für die jährliche Vergaser-Reinigungstour...........