Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das mit den Frauennamen ist Chauvi-Unsinn von früher.
Vielleicht war die Kette für die GS einfach etwas schwach bemessen.
Gibt bei den 520er Ketten enorme Unterschiede...DID zB hat Ketten mit 2,6-4 Tonnen Zugfestigkeit im 520er-Teilungs-Angebot.
Dazu noch zu unzureichende Pflege und wenig/falsch eingestellter Durchhang und Soziusbetrieb killt die Kette.
Beschreib doch mal, wie du den Durchhang genau gemessen/eingestellt hast und am besten noch wie genau die Kette hieß.
Nicht, dass die neue Kette auch nur ähnlich kurz hält...
|
Also von Regina weiß ich leider nicht mehr als "die von Louis".
Jetzt verbaut habe ich eine 520VX von D.I.D. ("die von Louis"

)
Eingestellt habe ich ca 30mm Spiel, indem ich die Kette kurz hinter der Fußraste (so ungefähr, da wo sie am meisten durchhing) nach oben gedrückt habe. Den dabei zurückgelegten Weg habe ich dann auf o.g. Wert eingestellt.
Wenn ich mir das Kettenrad im Nachhinein so ansehe, geht die Nummer wohl voll auf mein Konto (vgl. Bild 3) und ist auf den Lese-/Verständnisfehler Spiel vs. Durchhang zurückzuführen.
Aktuell habe ich bei der neuen Kette (nach altem Prinzip) ca 55 mm Spiel (das sollte ja dann 25mm Durchhang ergeben eingestellt und zusätzlich geprüft, wie hoch das Spiel war, wenn eine Person auf dem Motorrad sitzt: 25mm. Ich hoffe mal, damit dann alles richtig gemacht zu haben
Edit: ach, Bilder hab ich ja auch. Parallaxenfehler auf dem Bild wurde bei den 55mm berücksichtigt *g