Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 19:58:56   #44
krok
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krok

Baujahr: 2000
Standard

So, mittlerweile ein bisschen erholt von der Tortur. 5 Tage der Tour waren super, halbwegs freie Straßen, Wetter hat gestimmt, in Kroatien sehr schöne Strecken in den Bergen kurz vor Krk gefahren. Videos hier:

https://www.youtube.com/watch?v=PmLptjH6UCA&t=40s

https://www.youtube.com/watch?v=fJGNcu2bVMY

Super Gegend mit vielen Kurven, extrem wenig Verkehr und einer tollen Aussicht aufs Meer, sobald man Wald und Bäume hinter sich gelassen hat.

Der letzte Tag hatte es aber in sich. Ich bin extra früh um 9 in Budweis losgefahren, da ich noch in Prag einen Zwischenstopp für Essen und auch Mitbringsel für meine Freundin machen wollte. Gleich nach dem Losfahren fing es an zu schütten und nicht zu knapp. Eigentlich 2h lang bis kurz vor Prag. Am Anfang hielten meine Sachen noch, irgendwann kroch die Nässe dann aber auch unter die eigentlich regendichte Hose, Handschuhe und Jacke. Spätestens da war ich schon ein bisschen gefrustet, 2h im Regen auf der Landstraße macht halt keinen Spaß. Kurz vor Prag dann aber folgendes:
Fahre mit 100 auf der Autobahn, sehe schon Prag vor mir, will in den 4. Gang runterschalten, da vor mir in ca. 1km ein Stau anfängt. Fuß tritt aber ins Leere - Arsch geht auf Grundeis. Fußhebel scheint abgefallen zu sein, kann nicht mehr als 2km her sein. "Ratter ratter, was mach ich jetzt?" Weiter im 5. durchfahren und ggf. sogar bis Berlin? Oder doch rechts ran und ADAC rufen? Entschied mich dann für den ADAC, die sichere Alternative. War im Nachhinein auch die bessere Entscheidung. Hab später beim erneuten Durchfahren von Prag 1h im Stau gestanden, das mit dem 5. Gang durchzustehen und immer im 5. anzufahren wäre glaube ich nicht gut gewesen.
Naja, ADAC gerufen, 1h später kommt der Abschleppdienst, spricht sogar ein bisschen deutsch. Freu mich erstmal, mittlerweile regnet es wieder. Sitze aber endlich erstmal wieder im warmen Truck, Motorrad hinten drauf. So gehts auf die Autobahn zurück. Frage den freundlichen Herrn neben mir wo es hingeht? Antwort: "Werkstatt in Ctibor". Kurz mal bei Google Maps raufgeschaut, Herz rutscht ein bisschen in die Hose. Ctibor ist 50km zurück die Richtung aus der ich gekommen bin. Ob das nötige Ersatzteil da ist weiß er leider auch nicht. Na toll denke ich mir. 50km sind jetzt nicht die Welt, aber ein Teil davon über mir unbekannte Landstraßen, zumal mich das Ganze nur durch den Umweg ca. 1h zurückwirft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2836.jpg
Hits:	362
Größe:	101,4 KB
ID:	27270   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2838.jpg
Hits:	352
Größe:	103,6 KB
ID:	27271   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2842.jpg
Hits:	345
Größe:	73,7 KB
ID:	27272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2843.jpg
Hits:	364
Größe:	105,4 KB
ID:	27273   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2845.jpg
Hits:	365
Größe:	89,2 KB
ID:	27274  

Geändert von krok (04.10.2017 um 20:17:12 Uhr)
krok ist offline   Mit Zitat antworten