Zitat:
Zitat von Suzukiluggi
Hallo Volker,
ob das der Lufi für Deine offene Version ist, kann ich Dir nicht sagen, es ist aber der Lufi ohne Innenrohr.
|
Das wurde oben schon geklärt und ist auch über meine Signatür jederzeit abrufbar.
Zitat:
Zitat von Suzukiluggi
Ich hatte mal eine GS Bj. 1991, die lief nur mit dem Filter ohne Innenrohr. Die mochte nur Originalfilter, mit Nachbauten hatte ich immer Ärger.
|
Der Filter ohne Innenrohr ist für die offene 91er auch der richtige.
Zitat:
Zitat von Suzukiluggi
So einen Filter mit Innenrohr habe ich mal gesehen. Der hat in der Filtermitte ein dünnes Blechrohr mit einem Durchmesser von ca. 2,5 - 3,0 cm. Das Rohr reicht vom Filterboden knapp bis zur Öffnung. Ob in dem Rohr noch Löcher waren, kann ich nicht sagen.
|
Das Rohr geht nicht vom Boden bis fast nach oben, sondern andersrum. Von Ende Rohr bis zum Boden sind es ca. 2cm. Auch ist das Innenrohr nicht gelocht, sondern der Außenmantel.
Zitat:
Zitat von Suzukiluggi
Schau Dir halt mal den Filter an, den Du noch drin hast und dann kauf Dir den mit oder ohne Innenrohr, je nachdem. Ich würde Dir einen Originalfilter empfehle, ist zwar etwas teurer, aber Du wirst damit zufrieden sein.
|
Wie bereits geschrieben müsste er wissen, was rein muss (wenn er alles gelesen hat). Auch wurde deutlich geschrieben, dass der HiFlo das gleiche Papier hat, wie der originale, somit als Original anzusehen ist.
Noch ein Wort in eigener Sache: Ich frage mich, wozu wir uns hier jeden Tag überhaupt die Mühe machen, aufs Neue alte Kamellen auf den Tisch zu stellen, denn auch schon länger angemeldete User bekommen es entweder nicht auf die Reihe, Suche/FAQ/Wiki zu benutzen, sind zu faul oder keine Ahnung, wie sie da hinkommen. Seid froh, dass das hier so locker abläuft. Ich kenne es von mehreren Foren, wo bei bereits vorgekommenen Themen auf die (oft nicht wirklich ergebnisbringende) Suche verwiesen und das Thema direkt geschlossen wird. Denn unsere Suche gibt für JEDES Problem eine Antwort, man muss sich nur die Mühe machen, danach zu suchen. Geduld scheint da bei einigen aber zu fehlen. Oder Zeit. Oder die Faulheit siegt und frei nach dem Motto "TEAM - toll, ein anderer macht´s" nach der Lösung gefragt.
Musste ich mal loswerden.