Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 07:24:22   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@annalara Ich habe zwei Anliegen und einen gut gemeinten Rat:

1. Bitte achte doch auf Deine Orthographie und Interpunktion. Es liest und versteht sich besser.

2. Stelle Deine Fragen so präzise wie möglich, das erleichtert die Beantwortung.

Und nun der Rat.

Richte Dich weniger nach anderen Motorradfahrern, mach Dein Ding. Fahre so, wie du dich sicher fühlst. Es muss nicht jeder wie Marc Marquez durch die Kurven schleifen. Sei Dir immer bewusst, dass du Dich im öffentlichen Verkehrsraum und nicht auf einer Rennstrecke bewegst. Auf der normalen Straße gibt es keine Auslaufzonen, Airfences, Flaggenzeichen usw. Ein Sturz tut meistens weh und kostet eine Menge Geld. Ich finde es besser durch eine Kurve "zu eiern" als ständig auf der Nase zu liegen. Mit der Zeit kommt Übung und Routine, dann wird auch die Schräglage größer. Ein Fahrsicherheitstraining (Fahrertraining) kann Dir viel bringen.

Trotzdem: Sicherheit fängt im Kopf an. Rechne immer mit Unvorhersehbarem und lasse Dir immer Reserven.

Wenn du English verstehst, kannst du auch mal auf youtube bei diversen Fahrinstruktoren gucken.

Ich halte "MCrider", von seiner Einstellung her, für ganz vernünftig.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten