Zitat:
Zitat von seife
Ok, mea culpa. "niederohmig" ist natürlich für jemand, der sich so eine Schaltung ausfallsicher selber löten kann zu ungenau.
Egal.
Wir hatten erst dieses Jahr (oder letztes, jedenfalls erinnere ich mich noch dran) den Fall, daß jemand sich eine Ganganzeige mit dem Geber aus der gsx400 gebaut hatte und die dann Mist anzeigte, weil die Schaltung zu hochohmig war, und der Leckstrom durchs Öl zu unsauberen Signalen geführt hat. Dasselbe würde wahrscheinlich, meiner schlecht recherchierten Meinung nach, auch mit der oben gezeigten Schaltung passieren.
|
Alles gut Berufskollege, wir wollens nicht vertiefen, ich lass deine Argumente durchaus gelten.
Was mich nur angekekst hat, ist wie auch weiter oben beschrieben, dass der
Lampe ein Problem hatte, offensichtlich nicht so der Elektroniker ist, und da kommen dann durchaus richtige Lösungsansätze , dass man es mit einem Relais lösen könnte, aber keiner schreibt ihm wie das geht...... und dann kommt der erste Schaltplan, der meine bescheidenen Meinung nachbaufähig ist für jemand der halbwegs löten kann,( löten muss er bei der Relaisschaltung ja auch

und das erste was ich lese ist ein Verbesserungsvorschlag an der Schaltung,... da habe ich mich halt gefragt, obs darum geht dem Lampe zu helfen oder ums darum geht sich hier in Fachdiskussionen zu ergiessen...
können wir uns auf 330- 680 kOhm einigen?