Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 15:25:57   #56
Gast

Standard

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass ich in diesem Thread schon meinen Kommentar abgegeben hätte aber irgendwie ist dem nicth so. Nun gut dann mach ichs halt jetzt.
Bin jetzt 19 Jahre alt und fahre die GS seit Februar diesen Jahres. Ich darf ab Mai 2005 offen fahren. Ich fahre das Mopped nebenbei zum Spaß. Fahre eigentlich immer mit Auto außer halt wenn gutes Wetter ist mittem Mopped. Die Leistung hat nur die erste Woche geflasht. Naja nun kommt sie mir normal schnell vor. Nix besonderes. Ich denke, dass die GS zum spaß für mich nebenbei reicht. Ein anderes Motorrad könnte ich mir eh nicth leisten und da fahre ich lieber die nächsten zwei drei Jahre die GS noch weiter. Ne GS ist immer noch besser als gar kein Motorrad finde ich. Meine ist allerdings ab 8000upm extrem langsam. Ab dem 3. Gang komm ich nicht mehr über 9500upm und im 5. z.b. nicht über 8500upm. Vmax ist aufrecht sitzend so ca. 155 lt. Tacho. Also bei meiner Tachoabweichung ca. 140 echte. Ich würde sagen, ab 120 - 130 lt. Tacho ist meine GS ca. so schnell wie ein 60PS Auto. Wenn ich mich ganz klein mache dann ist es auch bis zur vmax vergleichbar mit 60PS Dose.
Ich würde aber sagen, dass fast jedes andere modernere Motorrad besser ist. Die BMW F 650 CS ausser Fahrschule fuhr sich auf jeden Fall wie ein Traum im gegensatz zu GS. Nicht das die GS schlecht wäre aber lange nicht so Stabil in der Kurve wie die BMW welche meiner Meinung nach auch vom Handling her besser ist.