Thema: Heckerhöhung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 19:54:24   #7
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Hallo - ich antworte Dir hier im Forum auf Deine MAil, damit andere, die irgendwann mal das selbe Prob haben hier mehr Infos aus dem Thread ziehen kann..

Zuerst musst du Dir im klaren sein, dass Du primär durch zwei Teile Höhe / Tiefe erzielst:
»» andere Umlenkhebel
»» anderes Federbein

Ein Banditfederbein bringt zwar mehr höhe, wenn du aber eins verbaust, hast du eine Höherlegung in Form eines Banditfederbeins, welches du mit den längeren Knochen direkt wieder ein Stück tieferlegst

Daher würde ich dir in erster Linie die normalen (und TÜV genormten) Knochen empfehlen, die die GS in den Ursprungszustand versetzt. Wenns aber wirklich noch ein bisschen höher sein darf, dann die hol dir die (leider nicht legale) Heckhöherlegungsknochen (30mm) von ebay.
Hab meine vom User bikefarmmv, der zZ auch wieder welche im Programm hat. Achtung: der hat eine ganze Zeit lang die Knochen ab €19,90- & Sofortkauf €24,- angeboten. Mehr als €24,- würd ich also nicht ausgeben. Notfalls den Typen mal anschreiben

Nun noch die Frage, ob 30mm oder doch lieber 50mm das Heck höher:
Hab bisher nur die 30mm Knochen ausprobiert / verbaut und kann daher leider nichts über die 50´er Knochen sagen. Bei mir ist das Federbein nun ziemlich nah an der Schwinge, es kommt aber in keiner Situation zum Kontakt. Leider kann man diese Aussage nicht auf alle 94´er Modelle beziehen - meine zBsp ist eine GM51A..

Aber ich denke Versuch macht klug - und rund €30,- inkl Proto für ein paar ebay-Knochen find ich voll ok..
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten