Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 17:52:57   #1
206.er
Neuer Benutzer

Standard Gs500 das Sorgenkind

Hallo,
Ich bekomme meine GS bj. 95 einfach nicht ans laufen. Habe Sie mit Zylinderkopfschaden gekauft.
Nachdem ich den Motor komplett auseinander genommen habe, der Zylinderkopf wieder in Ordnung gebracht wurde und alle Dichtungen am Motor erneuert wurden, lief sie zuerst nur mit Startpilot.
Vergaser wurden synchronisiert und sie sprang mit viel Mühe an, lief im Stand aber nicht.
Linker Krümmer wurde nicht warm - Zündfunke da allerdings ist die Kerze trocken.
Dann hab ich den Vergaser auseinandergenommen, den Schwimmer eingestellt, die Schwimmerkammernadel und der Sitz wurde direkt mit erneuert.
Die Düsen wurden gegen die Vorgeschriebenen ausgetauscht da der Vergaser vorher falsch Entdrosselt wurde. Bei der Gelegenheit wurde der Vergaser ordentlich sauber gemacht.
Voller Hoffnung alles wieder zusammengebaut.
Angesprungen ist sie auch sofort, beide krümmer wurden warm läuft im Stand aber total unrund.
Probefahrt gewagt und bei höherer Drehzahl läuft sie auch rund. Bei Vollgasstellung nimmt sie kein Gas an erst wenn man weniger Gas gibt beschleunigt sie weiter und wenn man bis ca. 10.000 Umdrehungen beschleunigt geht sie danach meist so aus egal auf welcher Stellung der Benzinhahn steht (springt auch erstschlecht wieder an). Die Düsennadeln hängen in der mittleren Position.
Zündkerzen angeschaut - beide schwarz aber nicht feucht. Ich war eher davon ausgegangen daß sie zu mager läuft da sie bei Vollgas abgestorben ist.
Danach hab ich die Gemischschraube auf den Originalen wert eingestellt. Selbes Fahrverhalten nur das die Zündkerzen weiß mit nem Hauch braun sind.
Öl lecken tut sie auch nicht und auf Falschluft hab ich die gute auch abgesprüht.
Hat jemand noch ne Ahnung wonach man gucken kann ?
Benzinschläuche sind auch neu.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich den Zündfunken kontrolliere und dabei an der Zündkerzenstecker (kunstoff) fasse, dass ich leicht ein gewischt bekomme.
Die Spulen hatte ich auch Mal durchgemessen, konnte aber nichts feststellen.
Außerdem "klemmt" der Anlasser abundzu mal. Er versucht zu drehen, schafft aber nur ne halbe Umdrehung, bleibt dann hängen und die Kontrollampen im Tacho gehen auch aus. Vermute Mal, dass der gesamte Strom dann zum Anlasser geht ?
Bin für jeden Rat dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
206.er ist offline   Mit Zitat antworten