@ M.D. : Bei einem Motorrad Anfänger würde ich die selbe Antwort geben. Da ich jedoch schon über 30 Jahre fahre, weiss ich ziemlich genau, was mich bei der GS erwarten wird und weil ich beim vorletzten Motorrad eine perfekte Gabel hatte, weiss ich leider auch was technisch machbar wäre und wohin ich will.
Meine Frau wird diese perfekte Gabel nicht brauchen, aber sie bietet trotzdem für sie einen enormen Sicherheitsvorteil, wenn sie es hat.
Mir wird die perfekte Gabel den Spass erlauben die leistungsstärkeren und mit Doppelbremsscheiben ausgerüsteten "Grossen" in den Bergen zu ärgern und eine wehmütige Erinnerung an mein früheres Bike vermitteln.
@ Janster : Das Motorrad muss erst noch gekauft werden und der Umbau der Gabel wird erst noch folgen.
@ Jim Knopf : Der Hinweis mit dem Cartridge sollte eher in die Richtung weisen, wo die Gabel hingehen soll.
Nach Rücksprache mit meinem Gabeltuner soll ich nicht mehr darüber verraten.
Es geht nicht darum, dass er sein Wissen für sich behalten will, sondern weil er diese Art der Diskussion nicht schon wieder führen will und weitere Umbauten will er auch nicht (mir macht er es aus Freundschaft) mehr machen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Nur soviel: seine Gabel funktionierte in der X11 perfekt.