Falsch eingestellte Ventile führen nicht zu schwarzen Kerzen. Wenn die schon so durchblasen würden, hätte sie schon längst kein Standgas mehr und das Ventil + Sitz bereits Schrott. Das hat mit zu viel Sprit zu tun - der Zylinder ist gnadenlos überfettet - vor allem bei dem Spritverbrauch!
Wenn es der Vergaser ist, an dem der Unterdruckbenzinhahn angesteuert wird muss geprüft werden, ob die Membrane im Unterdruckhahn OK ist und nicht vielleicht Sprit durchlässt.
Dann muss der Vergaser selbst dran: Schwimmerstand, Nadelventile, Düsensitze, Schiebermembran, usw,.....
|