Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Schließlich liegen zwischen Neu- und Verschleißmaß nur ein halber Millimeter (das sind 250 Mikrometer pro Seite)!
|
Und das sieht ein Prüfer mit blossem Auge...? Warum benutzen DIE nicht ne Mikrometerschraube, dann wäre die Aussage wenigstens noch nachvollziehbar.
Was die Riefen angeht: ne Scheibe, die nach ein paar Tsd. km noch glatt ist wie frisch ab Werk, möchte ich sehen. Und für jede HU neue Scheiben neuen Kettensatz und anderes, wo die sich gern dran festbeissen um zu zeigen, dass sie "Ahnung haben" - na danke schön.
Andererseits tragen die für Chopper und Co. z. T. Auspuffanlagen ein, deren Geräuschpegel fast schon Gebäude zum Einsturz bringen kann.
Man kann (den Trick hab ich von nem TÜV-Sachverständigen) mit der Spitze von nem langen Bleistift oder Kuli von aussen nach innen (oder umgekehrt) über die Bremsscheibe ziehen und den Kuli dabei am anderen Ende leicht zwischen den Fingerspitzen halten: durch die Hebelwirkung wird der Tiefeneindruck der Riefen verstärkt. Spürt man kaum was, sind die Riefen eher optischer Natur (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...).