Zitat:
Zitat von Jonycleo
Das ist eine sehr gute Frage! Deren Antwort ich gerne wissen würde.
Entweder war der Dreck schon vorher drin und hat aber erst bei Intensiver Nutzung der GS durch mich angefangen sich im Getriebe zu verteilen ODER es hat sich seinen Weg gesucht. Jedenfalls schien einer der
(ich glaube es waren 10) Vorbesitzer nicht sonderlich gut mit der Suzi umgegangen zu sein.
Ehrlich gesagt habe ich ziemliche Angst nochmal ein Motorrad von Privat zu kaufen...deshalb würde ich mein nächstes gerne bei einem Händler mit Gewährleistung kaufen.
p.s. Mir ist bewusst dass das ganze sehr Suspekt wirkt. Aber es war nunmal so und es war ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Was mit der Maschine von den vorbesitzern gemacht wurde kann ich nicht mal ansatzweise erahnen.
|
hmm, der Dreck veteilt sich sofort im Motor wenn da welcher im Öl ist, und wenn das so viel ist wie Du schreibst für das wohl auch in den meisten Fällen zum Infarkt, und zwar auf weinigen Kilometern. Aber wie M.D. schrieb, das hält kein Aufkleber aus. Das Öl ist schneller raus als 5 Staubkörnchen drin.
Und das merkst Du, das vereilt sich dann nämlich meist schön auf dem Hinterrad. Deswegen liegt die Vermutung nahe , dass da garkein Öl drinne war,.... aber in dem Fall fährst Du auch keine 20 km mit dem Motor....
Und beim Kauf, vor allem wenn man einen Spezialisen dabei hat, wird ja wohl zwingend ins Öl geschaut. Das ist alles wirklich sehr merkwürdig, dewegen wundert es nicht nur mich...Das Forum ist eben neugierig
Hast Du vielleicht mal ein Foto von dem Loch?
Was ich noch sagen wollte, beim Händler kaufen , heisst nicht zwingen dass Du irgenwelche Garantieansprüche hast, das lasst Dir ggfs explizit bestätigen.
denn es gibt durchaus Händler die nehmen ein Moped in den Showroom und nehmen nur eine Provision beim Verkauf, wel der Verkäufer ein anderer Kunde ist.
in dem Fall steht dann auch nicht der Händler, sondern der Kunde im Kaufvertrag, und Du hast keine Garantie, da von privat, ausser bei arglistiger Täuschung aber das musst Du nachweisen.