Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2018, 10:30:06   #1
kytho88
Neuer Benutzer

Baujahr: 90
Kilometer: 23000
Standard Startprobleme Kaltstart / Blinker und Hupe Defekt

Moin moin

Habe mir vor einer Woche eine GS500 bj 90 gekauft

Der Vorbesitzer meinte zu mir sie springt nur auf einem Zylinder an, daher erstmal warmaufen lassen im Kalten Zustand.

Habe das Problem dass sie wenn sie Kalt ist (auch bei außentemperaturen von 20°) am Anfang keine Kraft hat und sobald ich die Kupplung kommen lasse ausgeht. Sie röhrt dann auch ziemlich Tief.
Wenn ich dann mehrfach am Gashahn drehe läuft sie nach kurzer Zeit.
Die ersten paar Meter ruckelt sie dann und nimmt das Gas immer besser an, bis sie dann komplett gut fährt nach 100-200m. Kommt mir vor als würde ich sie durchspülen mit dem Gas und dreck aus den Düsen blasen.

Ich tippe mal auf Dreck im Vergaser / Kraftstoffsystem? Bin am überlegen sie mal checken zu lassen oder selbst Hand anzulegen.. wobei ich da nich wirklich nen Profi bin, habe damals bei meiner S51 den Vergaser auseinandergebaut und .. "versucht" einzustellen gefahren ist sie jedenfalls wieder.., aber war vorher leider schon "verbastelt"

Habe bisher schon neue Zündkerzen eingebaut und auf Rat eines Mechanikers so einen Kraftstoffzusatz eingefüllt der das Kraftstoffsystem reinigen soll. Keine Besserung.

Anbei ein Foto der alten Zündkerzen, sieht für mich eigendlich OK aus, haben halt nicht beide die selbe Farbe.

Desweiteren funktioniert die Hupe nicht, was mich nich sooo sehr stört, aber manchmal braucht man sie ja doch.

Und beide Blinker auf der Linken Seite funktionieren nicht mehr (vor ein paar Tagen gingen sie noch) der hintere leuchtet dauernd, und der Vorderere garnicht mehr, auf der rechten Seite alles OK. Habe leider keine Ahnung von Elektrik und kein Werkzeug zum messen da.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Straßenunebenheiten oder kleine Schlaglöcher ziemlich Hart sind vorne, d.h Feder nicht richtig eingestellt?

ps. die Maschine ist entdrosselt laut vorbesitzer (noch nicht eingetragen) habe so 2 Gummistutzen dazubekommen, was angeblich die Drossel gewesen ist.

pps. Tank ist innen Verrostet, den sollte ich wohl als erstes entrosten und beschichten, denke das ist in einer Werkstatt zu teuer oder?

vielen Dank schonmal für eure Antworten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0182.jpg
Hits:	937
Größe:	104,3 KB
ID:	27691  
kytho88 ist offline   Mit Zitat antworten