Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2018, 14:42:08   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

kytho88, du bis ist der erste, der sich über eine zu straffe Gabel beschwert.

Eventuell ist deine Gabel verspannt und federt deshalb schwer ein.

Nimmst du zum Starten den Choke oder lässt du den Motor ohne Choke laufen?

Die CB 600 Hornet meines Sohnes geht beim Kaltstart trotz gezogenem Choke sofort aus, wenn man am Gashahn dreht. Das dauert zwei, drei Minuten, dann läuft sie zuverlässig. Ich würde sagen, das ist bei einem Motor mit ungeregeltem Vergaser bis zu einem gewissen Grad normal. Meine GS läuft seltsamer Weise ohne Choke auch in kaltem Zustand einigermaßen zuverlässig.

Kraftstoffsystremreiniger wirkt nicht von jetzt auf gleich. Das dauert mindestens einige Tage und erfordert auch regelmäßige Anwendung. Mit einmal in den Tank schütten und am nächsten Tag alles gut, ist leider nicht.

Rost im Tank kann natürlich zu Problemen führen, kommt halt auch drauf an, wieviel das ist.

Eine Tankreinigung und Versiegelung kostet in einem Fachbetrieb gutes Geld, das stimmt. Wenn man es selber macht, trägt man aber auch das volle Risiko alleine. Es gibt einige Leute, deren Vergaser mit dem nicht ausgehärteten Versiegelungszeug zugesetzt sind. Das wird dann teurer als wenn man es in der Fachwerkstatt hätte machen lassen.

Man kann auch den Tank chemisch mit Zitronensäure entrosten und nicht versiegeln. Muss man halt immer aufpassen, dass sich nicht wieder Rost bildet.

Elektrikprobleme liegen meist an vergammelten Steckverbindern, Kabeln oder Schaltern. Würde ich einfach mal nachgucken, reinigen oder tauschen.

Die Hupe kann man ja mal auf Funktion prüfen. Ausbauen und direkt mit Kabeln an die Batterie anschließen. Hupt sie, ist sie in Ordnung. Dann liegt es irgendwo an den Leitungen oder am Schalter. So ähnlich ist es mit den Blinkern. Wenn eine Seite geht, funktioniert auch das Blinkerrelais. Nachdem die andere Seite zumindest teilweise leuchtet, dürfte auch der Schalter funktionieren. Ich denke, auf der anderen Seite hast du ein Masse-Problem.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten