Hi und willkommen,
das was du kurz beschrieben hast klingt für mich eher danach als ob du nochmal tief in dich gehst und überlegst ob du wirklich diese GS wieder flott machen willst.
Ich hoffe du hast nicht mehr als 100€ für die GS bezahlt. Schau doch mal als erstes nach ob das Öl nach Benzin riecht. Einfach den Peilstab raus und schnuppern. Wenn ja, nicht mehr starten bevor du das Öl gewechselt und die Vergaser repariert hast.
Der Vorbesitzer hat sie anscheinend nicht wirklich gepflegt das heißt:
- Tank entrosten,
- Vergaser "überholen"
- Ventilspielkontrolle!
- Ölwechsel (würde ich so oder so machen)
- neue Bereifung
- Bremsanlage überprüfen (Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit)
- und das was ich noch vergessen habe
Wenn du da Bock drauf hast, Hau rein! Wenn nicht, überleg dir das Ding schnell wieder abzustoßen und nach einer anderen GS ausschau halten. Weil du hier sicherlich 500-1000€ investieren musst und für >700€ bekommst du auch etwas das fährt!
Du könntest ja mal den Ort in deinem Profil eintragen vielleicht gibts hier einen aus dem Forum der sich mal deine GS aus der Nähe anschaut.
P.S.: Die Zündkerzenfarbe bei der GS sollte gräulich bis weiß sein. Rehbraun ist was für die Zweitakter. Aufgrund des Zustands deiner GS brauchst du aber auf die Zündkerzenfarbe momentan nichts ablesen.