so, ich hab jetzt gestern endlich mal damit angefangen, bin aber schon auf die ersten Schwierigkeiten gestoßen. Wie befürchtet sind alle Schrauben extrem fest, da hat man manchmal schon enorme Kraft gebraucht die zu lösen. Und beim Schutzblech ist es natürlich schief gegangen.
Ich habe das Vorderrad ausgebaut und müsste ja jetzt die Schutzblechbrücke entfernen. Das geht jedoch nicht, da die Schrauben zu fest sind und die Köpfe schon arg durchgedreht. Ich komm aber mit einem Bohrer nicht hin, da das Vorderlicht im Weg ist. Ich würde jetzt beide Gabeln gleichzeitig ausbauen, sodass ich dann mit einem Bohrer an die Schrauben hinkomme und sie mit einem Linksausdreher raus bekomme. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?
Für das Schutzblech hab ich schon 3 Muttern herausbekommen um das zu wechseln, aber eine Mutter krieg ich nicht los, da ich die Schraube nicht festhalten kann, da diese mittlerweile hohl ist. Auch da würde ich es mit aufbohren versuchen, alles andere mit Gummis, Torx oder Kreuzschlitz versuchen reinzuschlagen hat nicht geholfen.
Anbei ein Bild wo ihr sehen könnt, was ich meine.
Eine Frage hab ich auch noch, ich würde gleich dann noch die vordere Bremse wechseln, da ich da eine in grüner Farbe passend zum Tank und Verkleidung hab. Ich schraub da nur die Schraube für die Bremsflüssigkeit ab, lass die rauslaufen, schraub den Schlauch auf die andere Bermse und fülle dann von oben die Flüssigkeit wieder nach? (neue versteht sich, ist eh relativ wenig drin)
viele Grüße und danke
Florian
|