Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 22:44:59   #17
Martin.Teves
Neuer Benutzer

Standard

Falsch einsortiert glaube ich nicht, da der gelieferte Ring der Explosionszeichnung entspricht. Die sind auch einzeln eingeschweisst mit Aufkleber.

Das ein neuerer Bremssattel verbaut ist, hatte ich auch vermutet. Ich habe diese Suzi erst 20 Jahre, also 6 Jahre Zeit beim Vorbesitzer einen 93er-98er Sattel zu verbauen.
Ich habe aber noch einen anderen Bremssattel aus einer 1992er Suzi. Herstellung des Motorrads gemäß Fahrgestellnummer und KFZ-Brief erstes Quartal 1992. Diese GS500E habe ich zwei Jahre alt mit unter 5000 km gekauft (3????). Das Motorrad war laut Vorbesitzerin nur einmal in der Werkstatt und zwar zum Ölwechsel/Einfahrinspektion. Das hier ein anderer Sattel verbaut wurde halte ich für unwahrscheinlich.

Deswegen habe ich gehofft, dass jemand das Problem kennt.
Oder bei einem 1992er Sattel mal den Staubring gewechselt hat und sich erinnert, wie der aussah. Orignale Staubringe dürften wohl bei keiner 1992er mehr verbaut sein. Deswegen denke ich auch, dass ich die bestimmt schon einmal gewechselt habe, aber beim letzten Mal vielleicht noch per Mikrofiche und nicht per Internet bestellt habe.

Der Online Händler (Suzuki Laux) hat auf Verdacht die 1993er Staubringe bestellt und mir ein Foto geschickt. Der sieht passend aus und die "falschen"
nimmt er zurück. In ein paar Tagen weiss ich Bescheid.
Martin.Teves ist offline   Mit Zitat antworten