Thema: Benzin im Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2018, 17:55:21   #13
Janster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Janster
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
Standard

Nachdem ich ja auch ein paar Probleme mit der Kraftstoffversorgung hatte, kann ich dir mal aufzählen, was bei mir letztendlich zum Erfolg geführt hat.

Als allererstes hatte ich Rost im Tank. Dieser Rost hat das feine Sieb des oberen Benzinhahns zugesetzt. Habe den Tank entrostet und den oberen Benzinhahn erneuert, weil auch eines von den Röhrchen lose war und immer rausgerutscht ist. Im gleichen Zuge habe ich sämtliche Schläuche erneuert (der Unterdruckschlauch sah sehr rissig aus).

Die Kiste lief trotzdem nur auf PRI.

Dann habe ich festgestellt, dass der Unterdruck im Standgas nicht ausreicht. Der Unterdruck kommt ja ausschließlich vom linken Zylinder, welcher bei mir nicht richtig mitlief. Habe mir einen anderen Vergaser besorgt, der per Ultraschall gereinigt und neu bedüst wurde. Einstellung nach Herstellerangaben inkl. Synchronisation. Des weiteren habe ich die Ventile eingestellt (ein Ventil stand immer leicht offen). Neue Dichtringe für die Ansaugstutzen gab es ebenfalls, da er dort etwas Falschluft gezogen hat.

Nun hatte ich vollen Unterdruck am unteren Benzinhahn anliegen. Die Kiste ging trotzdem nach einer Weile im Stand aus. Also habe ich als letztes den unteren Benzinhahn erneuert und siehe da, die Kiste läuft endlich auf ON und hat volle Leistung.

Wie du siehst, hängt irgendwie alles miteinander zusammen. Letztendlich waren alle Maßnahmen nötig, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Die Teilreparaturen haben mich zwar weiter gebracht, allerdings nicht ans Ziel.

Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass du dich bei der Fehlersuche systematisch von vorne nach hinten arbeiten solltest. Vielleicht helfen dir meine Anregungen dabei!
Janster ist offline   Mit Zitat antworten