Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 20:17:57   #6
krok
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krok
 
Registriert seit: 18.07.2016
Ort: Newcastle, England
Beiträge: 180
Baujahr: 2000
Standard

Hej danke für die neuen Antworten Jungs. So wie ich das sehe, habe ich zwei Optionen:

a) Ich fahre erstmal so weiter, vermute auch dass es noch eine Weile so weitergehen wird. Hätte im nächsten Atemzug gleich gefragt wo denn die anderen Aufhängungen sind. Bin gerade bis morgen in Berlin zu Besuch, hab die Maschine nicht vor mir. Mir sind grad nur die vorne sowie die 2 unterm Motor bekannt (also z.b. unter dem Zündungsdeckel). Wo sitzt denn die vierte Aufhängung?

Die gerissene Aufhängung scheint trotz des Risses recht stabil zu sein und selbst wenn der vordere Teil sich komplett ablösen sollte, liegt der Motor mit dem Reststück ja immer noch auf dem Bolzen auf, Spiel nach hinten hat er ja nicht. Der Motor sollte also gar nicht vorne nach unten fallen können richtig?


b) Ich lasse den Riss schweißen. Hab auch schon eine Werkstatt gefunden die das machen würde, nachdem sie ein Foto des Risses gesehen haben. Die wurden mir auch von lokalen Motorradwerkstätten empfohlen. Sind aber eigentlich nur ne Schweißerei, keine KFZ-Werkstatt. Meinten aber zu mir, dass ich dazu den Motor ausbauen müsste. Mir selbst traue ich den Ausbau nicht zu, würde sich halt in weiteren Kosten niederschlagen wenn ich das machen lasse. Meint ihr, der sollte in der Lage sein den Riss ohne Entfernen des Motors zu schweißen?


Akut favorisiere ich Lösung a), da das Geld für Ausbauen des Motors und Schweißen wahrscheinlich den Wert der Maschine (600 Pounds) fast übersteigt.
Es sei denn ich kriege ihn dazu das ohne Entfernen des Motors zu schweißen.
__________________
Hi!
krok ist offline   Mit Zitat antworten