Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 10:26:50   #16
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Sodele, das Moped läuft jetzt doch gleich viel besser nachdem die Versager ordentlich eingestellt sind. Gestern mal 200 km abgespult, war ja nahezu perfektes Wetter dafür

Allerdings scheint die Kleine nicht die Leistung zu haben wie ihr Schwesterchen.
Ist das gleiche Baujahr 1993, selbe Ausführung, Reimport mit französischem Typenschild und Meilentacho.
Meine erste GS habe ich damals auch entdrosseln müssen und entgegen was ich im forum so lese, glaube ich mich dünn erinnern zu können , dass ich damals keine Blende im Ansaug entfernt habe, sondern andere Schieber eingebaut habe.
Weiss jemand was da drüber, gabs auch Drosselung per Gleichdruckschieber?
Nun habe ich ja alles wieder zusammengebaut und kann nicht so auf die schnelle nochmal nachschauen....
Aber ich erinnere mich , dass an den schwarzen Plastikschiebern seitliche Löcher drin waren, und das wir bei anderen Moeds gerne gemacht, damit bei Drosselversionen die Schieber nicht voll öffnen.

LG Joe

Uffgebasst!!!! hab grade bei Suzuki Deustschland angerufen und einen sehr netten und kompetenten Techniker am Rohr gehabt.
Er meinte es kann wohl vorkommen, dass einzelne Modelle sowohl mit Blende am Ansaug als auch mit Schiebern mit Löchern gedrosselt sind!
Also zwei Drosseln parallel!!!
Und das ist bei meiner wohl der Fall, an die Löcher im Schieber kann ich mich gut erinnern.
Deswegen hat das Ding trotz enfernen der Ansaugblende noch immer nicht volle Leistung ((bis 140 geht es halbwegs aber Richtung 150 wird es sehr zäh)
Ich habe schon das ein oder andere mal hier im Forum von Leute gelesen, dass die Kleine einfach nicht richtig geht.... vielleicht haben die dasselbe Problem!
Eine Drossel raus, und die zweite (mangels Wissen, und weil es auch unlogisch ist) vergessen.....
Die Teilenummer für die ungedrosselten Schieber ohne seitlichem Loch ist: 13501-01D00 die gedrosselten haben ein 10 am Ende.
Kostet 35 Euronen bei Suzuki. Ich werde die mir aber wahrscheinlich nicht holen, sondern das Loch einfach verschliessen.
Ich schreibe hier wie es weitergeht

In meinem Fall ist es eine GM51 A Reimport mit französichem Typenschild und Meilentacho EZ 1993

Geändert von 3y3joe (10.09.2018 um 11:21:10 Uhr)
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten