Bei der blauen war es kein Umfaller sondern ein Rutscher. Der Tank und der linke Motordeckel sind tief zerkratzt. Da sollte man genauer hingucken, gerade was Lenkanschlag, oder Beschädigungen an Gabel oder Rahmen anbelangt.
Die 34 PS würden mich jetzt weniger stören als die Kratzer.
Wenn du aber die offene Leistung haben willst, musst du die Drossel entfernen, das beim TÜV abnehmen und beim Straßenverkehrsamt in die Zulassungsbescheinigung eintragen lassen. Das ist ein Mehraufwand und kostet auch Geld.
Wenn du eine offene GS suchst, dann würde ich die blaue nicht kaufen. Wenn du auch mit 34 PS zufrieden bist, kann man drüber nachdenken, dann müsste der Preis aber noch etwas in Richtung 700 € runter gehen.
Bei der grünen muss man eben den Gesamtzustand und das Alter berücksichtigen. Der Preis für die sollte aber eher unter 1000 €, so um 900 € herum, liegen.
Was man so auf den Bildern erkennen kann, scheint die noch gut da zu stehen, sie ist offen und hat weniger Kilometer.
Aber, wie krok schon geschrieben hat, man muss sie angucken und probefahren. Am besten nimmst du jemanden mit, der etwas Ahnung von Motorrädern hat oder schön längere Zeit fährt. Das ist zwar keine Garantie, dass man nicht doch etwas übersieht aber schon mal ein Anfang.
Irgendwo im Netz gibt es auch Checklisten, auf was man achten sollte.
Die würde ich abarbeiten.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|