Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 11:30:48   #1
Nostramärus
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 40000
Standard Von Schrott zu Hot, oder geplegte gebrauchte und arbeit Sparen?

Hallo,

Ich wollte in die Runde Fragen ab wann es sich bei einer GS lohnt Geld zu Investieren.

Ich habe eine für 600 geschossen, die Technisch Einwandfrei ist (Laut Suzuki Meister).

Problem: Der Vorvorbesitzer war regelmäßig wegen jedem Kleinscheiß beim Händler.. das ist ja gut. Der Vorbesitzer allerdings hat sich kaum um das Motorrad gekümmert. Nach 2 Jahren sind viele Teile angerostet, verkrazt oder abmontiert gewesen. Er hatte mehrere Stürze weil er "Knieschleifen" wollte, jedenfalls ist der Motor verkrazt, die Spiegel komplett verkratzt und angerostet, großflächiger Rost am Rahmen, Blinker hin, Heckverkleidung hinten gerissen, Sitzbank hat kleine löcher u.s.w.

Ein Technisches Problem; Sie stellt bei Autobahnfahrten einfach den Betrieb ein, nimmt kein Gaß an und geht aus. Denke aber das es mit den Stürzen zu tun hat, ich lasse sie in der neuen Saison inspizieren und der Mechaniker weiß von dem Problem. 200-300€ Sicher

Jetzt habe ich mir LED Blinker geholt, da die Original nen Wackler haben und für mich zu dunkel sind. 70€
Die Sitzbank war nach 500km am Stück so unbequem das ich diese auf jedenfall Polstern lassen möchte 130€.
Verkleidung hinten rechts 15-35€
Neue Reifen habe ich auch drauf ziehen lassen weil sie ungleichmäßig abgefahren waren (ich denke der Junge lebte in Kurven ) 240€

Und es könnte noch weiter gehen, jetzt meine Frage:

Soll ich die Maschine aufbauen oder mir eine andere gebrauchte in einem viel Besseren Optischen zustand für 1200€-1500€ holen.
Jeden Monat kann ich c.a 150€ auf die Seite legen. In dem Jetzigen zustand wäre meine Maschine c.a 900€ Wert (Nagel neue Reifen und 2 Jahre TÜV)

Was meint Ihr, alte aufbauen oder erst mal Fahren und dann ne gepflegte Gebrauchte zum aufbauen kaufen?

Vielen dank für eure Tips
mfG Phil
Nostramärus ist offline   Mit Zitat antworten