Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 12:32:27   #3
Nostramärus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2018
Ort: Freiburg
Alter: 30
Beiträge: 5
Baujahr: 1998
Kilometer: 40000
Standard

Zitat:
Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
[...] Ansonsten würde ich dazu raten maximal das zu machen, was nötig ist, damit das Moped fährt und verkehrstauglich[*1] ist.
Wenn Optik wichtig ist[*2], würde ich eher eine schönere kaufen (immerhin kostet es dann vmtl grob das gleiche, aber du sparst dir jede Menge arbeit[*3]) oder aber gleich ein anderes Moped...
1: Das ist sie, ich habe sie auch komplett in ner Waschbox gereinigt und die Kette mal sauber gemacht, dachte die wäre von Werk ab schwarz . Mein Dad hat über 35 Jahre Motorraderfahrung und hat sie inspiziert, bis auf den Rost und die Schrammen ist die Maschine top. Der Motor war versifft, aber seit 2 Monaten und 2500km ist er dank Bremsenreiniger noch strahlend sauber.
Fahrsicherheit ist für mich priorität Nummer 1. Ich würde mich nicht drauf setzen wenn etwas Sicherheitsmängel aufweißt.

2: Ich liebäugel mit der Fivestars Verkleidung, ich würde sie gerne Mattschwarz mit Neongelben Linien Folieren lassen. Natürlich erst nach 2 3 Jahren wenn ich Fahrpraxis mit der Maschine habe. Naked müsste ich den Rahmen und Heck+Tank lackieren lassen, da mir das Rot vom Werk nicht so gefällt.

3*: Das ist mein Hauptargument, ich sehe stellenweise Vollverkleidete die 1200€ Kosten. Ich weiß nur nicht was der größere Posten einer GS ist Technik oder Optik, kaufe ich ne Maschine die Technisch gut ist und Optikmängel hat oder eben anders herum. Da habt ihr in dem Forum eher die Erfahrung

Vielen dank für deine Meinung
Nostramärus ist offline   Mit Zitat antworten