Ich habe mich jetzt nicht durch diesen ganzen Wust gelesen, aber soweit ich das bis jetzt verstehe:
Er schreibt:
Anlasserrelais klickt beim Startversuch, aber Anlasser dreht nicht.
Dh. Steuerspannung liegt am Relais an und es zieht auch an. Direktes Überbrücken des Relais lässt den Anlasser drehen. Damit fallen sämtliche Sicherungen, Sicherungsschalter (Kupplungshebel, Gangsensor, etc) und Kabel am Hauptkabelbaum, sowie die Batterie und der Anlassermotor selbst als Fehlerquelle weg.
Bleibt nur mehr das (dicke, ungesicherte) Leistungskabel von der Batterie über das Anlasserrelais zum Anlassermotor, sowie das Relais selbst als Fehlerquelle übrig.
Wenn die Kabel nichts haben, dann liegts am Relais. Was anderes gibts da nicht mehr.
Prüfen ob das Relais funktioniert: Wenn es anzieht an den Leistungspolen prüfen ob Durchgang da ist.
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