Zitat:
Zitat von Vinz-Georg
Die Aussage "die Ventile funktionieren" ist keine Antwort auf die Frage ob das Ventilspiel überprüft und i.O. ist.
Nach deiner Aussage war die GS bis vor 2 Jahren fahrtüchtig. Habt ihr nach der Vergaser US-Reinigung auch alle O-Ringe und Co getauscht, also so ein Reparaturkit verbaut?
Wie kommst du drauf das sie Falschluft zieht? Dann würde sie ja nicht zu fett laufen...
|
Schliesse mich an, und um ehrlich zu sein, für mich ist das ganze ein bisschen konfus, viel gemacht an der Mühle, Potential für Fehler ohne Ende... eine genauere Beschreibung der einzelnen Massnahmen mit zugehörigem Benehmen des Mopeds danach, hilft bei der Ferndiagnose. Bei genau welchem der Instandsetzungsmassnahmen sich da ein Fehler einschlich ist schwer zusagen, eher spekulativ. Und so einfache Test wie ich es bsp für die Zündspulen beschrieb, sollte man schon machen, einfach um Fehler auszuschliessen.
Vortasten wenn man nicht sicher ist. Reparaturschritte überprüfen, es gibt dutzende Stellen wo es zwicken kann. Wenn als Problem nur " Motor läuft nicht" pauschal angegeben wird, dan ist die korrekte pauschale Antwort "ist kaputt"