KLEINES UPDATE:
Nach langem Suchen und Ausprobieren bin ich schlussendlich auf den Fehler gestoßen. Ich hatte ja das Problem, dass meine GS500E in der Teillast einige Sekunden gebraucht hat, bis sie das Gas angenommen hat. Zudem stand bei mir ja das Benzin regelrecht in den Ansaugstutzen zum Motor (siehe Bilder oben).
Wie sich herausgestellt hat waren bei mir sämtliche Luftkanäle (wenn man von der Airbox in Richtung Vergaser schaut, frontseitig) verstopft. Da ging wirklich gar nichts mehr durch. Ich musste die Kanäle regelrecht frei "bohren". Und der Übeltäter ist auch schon gefunden: Ich hatte meinen Vergaser erst kürzlich beim Ultraschall reinigen - in der Werkstatt! Die haben meiner Meinung nach den Vergaser nach dem Reinigen gar nicht ausgeblasen, wodurch sich die Ablagerungen schön in den Luftkanälen festsetzten konnten. Das ärgert mich wirklich, da das Ultraschallreinigen gut Geld gekostet hat.
Auf jeden Fall erklärt dieser Fehler alle meine Symptome. Leider konnte ich den Vergaser noch nicht ausprobieren, aber ich schätze das wird es gewesen sein.
LG Clemens
|