Superbike Lenker ja oder nein
Hallo Fangemeinde der GS 500,
ich habe seinerzeit einen 80er Führerschein gemacht und im letzten Jahr spitzgekriegt, dass es nun den Stufenführerschein gibt, zack, angemeldet und im Juli meinen Führerschein gemacht. Dann habe ich durch Zufall eine GS 500E (´89) angeboten bekommen, gekauft und es trotz Arbeit und Familie geschafft auch 2000 km zu fahren. Ich bin super zufrieden mit der GS und fahre sie sehr gern. Dieses Jahr möchte ich sie ein wenig optimieren. Es sollen Stahflexleitungen und neue Federn rein. Bei den Federn habe ich mich für Wilbers entschieden, falls jemand einen anderen bzw. besseren Tipp hat, gern her mit Euren Meinungen. Auch wenn es bessere Bremsbeläge geht, auch da würde ich gern optimieren, falls möglich.
Nun stelle ich mir die Frage, Stummel ab und Superbike Lenker drauf, oder nicht. Viele schwärmen von besserem Handling etc. Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu?? Lohnt sich das? Macht es das fahren vielleicht sicherer?
Bei 3 2 1 meins gibt es ein Set von ABM für 149 mit Stahlflexleitung vorn. Da ich die Leitungen eh machen möchte ist der Aufwand da nicht allzu hoch. Auf der anderen Seite muss ich auch wohl alles eintragen lassen, wenn ich das richtig sehe. Und dann gibt es da noch verschiedene Varianten, Streetbar und Superbike. Was wäre da zu empfehlen??
Optisch finde ich ganz klar die originalen Stummel schöner, könnte mir aber vorstellen, dass die GS sich durchaus besser und vor allem auch in einer angenehmeren Sitzposition fahren lässt.
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!
Beste Grüße und vielen Dank
MSC
|