Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2019, 09:49:28   #14
Ne0n
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ne0n

Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
Standard

Um mal On-Topic zu kommentieren:

Bei nem 89er-Modell hast du vermutlich die ganz tiefen Stummel, die es auch nur bei dem Baujahr gab. Die sind recht selten, kannst du also gut verkaufen (für mehr, als man für die normalen Stummel kriegt, die bekommt man nämlich hinterher geschmissen.)

Du könntest jetzt also zum einen auf die "neueren" Stummel umbauen, diese liegen höher und ermöglichen schon mal ein gemütlicheres Fahrgefühl, oder eben direkt auf Rohrlenker umbauen.
Beim Rohrlenker hast natürlich den klassischen SBL, aber manche verbauen auch Dragbars oder Motocross-Lenker. Ich selbst habe bei mir einen Motocross-Lenker verbaut und habe festgestellt, dass es so für mich an der GS optimal ist.

Was du mal machen kannst, ist zum Louis zu fahren. Da kannst du dir diverse Rohrlenker mit raus zu deinem Bike nehmen und mal "dranhalten", bzw dich mit dem Lenker in der Hand drauf setzen, dann kriegst du schon mal eine Idee, wie es sich mit diversen Lenkertypen auf der GS anfühlt.

Ansonsten hilft nur: Probieren. Ich hab an der GS mittlerweile 6 verschieden Lenker-Typen duchprobiert, bis ich jetzt mit dem Cross-Lenker zufrieden war.
Ne0n ist offline   Mit Zitat antworten