Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2019, 17:26:04   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich hatte bisher zwei Saito und war damit zufrieden. Hielten jeweils etwa 6 Jahre. Für den Preis halte ich das für vertretbar.

Die eine Delo (wartungsfrei) bei der 600er meines Sohnes hielt nur ein Jahr. War sehr enttäuschend, weil die Delo nun auch nicht ganz billig ist.

Wenn du Qualität willst, kaufst du Yuasa. Ist in der 600er meines Sohnes nach der Delo drin und macht keine Probleme und war beim Suzuki-Händler sogar günstiger als die Delo bei Louise.

Bei meiner GS wird jetzt auch eine neue Batterie fällig. Ich denke, da wird eine Yuasa vom Suzuki-Händler kommen. Wenn es geht wartungsfrei.

Ja, es gibt wartungsfreie AGM-Batterien (Vlies-Batterien) die für die GS geeignet sind. Wartungsfrei und auslaufsicher.
Oft werden Vlies-Batterien fälschlicher Weise als "Gel"-Batterien angeboten. Muss man genau gucken.

Es gibt noch weitere Batterie-Marken, die gut/brauchbar sind. Z.B. Exide, Intact, JMT, FIAMM, Magneti Marelli...

Varta hat bei einigen Tests enttäuschend abgeschnitten, obwohl sie recht teuer sind.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten