Nochmal: Warum denkst die Kette ist versetzt? Sieh mal genau hin: Die Positionsmarken stehen richtig auf die Ebene des Zylinderkopfes - Pfeil steht genau parallel zu Dichtfläche (zumindest in der Perspektive deiner Aufnahme) und auf das richtige Kettenglied bzw. Niete der EX-NW-Position. Mach ein Foto genau in der Ebene der Zylinderkopffläche - vielleicht sieht es dann anders aus - aber so ist nicht mehr zu sehen.
Der Abstand zwischen in und ex sind genau 18 Nieten - passt auch.
Zum Unterschied in deinem Bildern: Sie stellen alle dieselbe Position dar - denk doch mal nach warum!. Der Pfeil muss PARALLEL zur Dichtfläche sein - egal ob er auf den Anfangs-Bolzen oder Endbolzen eines Gliedes zeigt (das hängt davon ab wie die Kette unten an der KW eingehängt ist). Du stellst ja RELATIV zur T-Marke ein - nur das zählt. Dazu ist dann die Position 2 vorgegeben, von der man 18 Glieder zu 3 zählt.
Achja nochwas: Damit die Kette im Betrieb überhaupt überspringen kann, reicht es nichteinmal das der Spanner müde wird - da muss der schon komplett tot sein oder die hintere Kettenführung brechen - und DAS würdest du garantiert hören.
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