Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 18:03:14   #8
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Nochmal: Warum denkst die Kette ist versetzt? Sieh mal genau hin: Die Positionsmarken stehen richtig auf die Ebene des Zylinderkopfes - Pfeil steht genau parallel zu Dichtfläche (zumindest in der Perspektive deiner Aufnahme) und auf das richtige Kettenglied bzw. Niete der EX-NW-Position. Mach ein Foto genau in der Ebene der Zylinderkopffläche - vielleicht sieht es dann anders aus - aber so ist nicht mehr zu sehen.
Der Abstand zwischen in und ex sind genau 18 Nieten - passt auch.

Zum Unterschied in deinem Bildern: Sie stellen alle dieselbe Position dar - denk doch mal nach warum!. Der Pfeil muss PARALLEL zur Dichtfläche sein - egal ob er auf den Anfangs-Bolzen oder Endbolzen eines Gliedes zeigt (das hängt davon ab wie die Kette unten an der KW eingehängt ist). Du stellst ja RELATIV zur T-Marke ein - nur das zählt. Dazu ist dann die Position 2 vorgegeben, von der man 18 Glieder zu 3 zählt.

Achja nochwas: Damit die Kette im Betrieb überhaupt überspringen kann, reicht es nichteinmal das der Spanner müde wird - da muss der schon komplett tot sein oder die hintere Kettenführung brechen - und DAS würdest du garantiert hören.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerkette.jpg
Hits:	905
Größe:	97,4 KB
ID:	28314  
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten