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Alt 13.03.2019, 17:54:54   #42
3y3joe
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Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
bei mir war das immer problemlos , bin selbst 2 Jahre und 12000 km mit vollsynthetischem Öl gefahren (5W40) da ich das damals sehr günstig bekommen habe - das Mopped sprang damit auch bei Minustemperaturen sofort an - und Nachteiliges gab es nicht zu berichten

meine Kupplung hat inzwischen 120.000 runter und ich hab schon alle möglichen Öle ( außer Castrol und Delo ) ausprobiert , und es ist hierbei nie zu Kupplungsrutschen gekommen ( selbst als ich mal einen MoS² Zusatz von LM verwendet habe nicht )

was allerdings passieren kann ist dass bei bestimmten Schmiermitteln die Dichtungen am Gehäuse stärker zu schwitzen beginnen

war bei mir bei einem JMC 20W50 in Jaso 2 Spezifikation zumindest so

nachdem ich auf das oben erwähnte vollsynthetisches Autoöl umgestiegen bin blieb der Motor trocken , mit dem Motorradöl hab ich zuvor überall Flecken gemacht
Dito, ich fahre seit Jahren 5W40 Autoöl vollsynthetik, kein Jaso, aus genau den Gründen mit der kalten Temperatur, bei mir hielt die Kupplung, so dass ich bis jetzt (77tkm) kein jaso Öl brauche
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