Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 14:03:53   #37
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Nein die Nadelposition bestimmt das Gemisch für den Teillast.
Und wenn Du sagst sie zieht gut durch und Dir fehlt nur oben Leistung, dann würde ich auch beim Schwimmerkammerniveau anfangen und beim Luftfilter.
Zum Luftfilter kann Dir der gsmattis was erzählen, bzw check doch mal den link in seiner Signatur.
Schwimmerkammerniveau: Die Höhe des Spritstands in der Schwimmerkammer, die ist massgeblich für das Gemisch verantwortlich , in allen drei Teilbereichen.
Du stellst das Moped möglichst eben auf den Hauptständer, stellst den Benzinhahn auf PRI, steckst ein kleines durchsichtiges PVC Schläuchchen auf den Ablassnippel unten am Schwimmerkammerdeckel und öffnest die Ablassschraube daneben.
Den Schlauch biegst Du nach oben. Dann siehst Du jetzt am Schlauch deine Benzinstandhöhe, diese sollte auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung sein , wenn ich mich recht erinnere, +/- 1 mm.
Das kannst Du für die beiden Versager einzeln machen.

Aber Saugwurschmenschs Idee bitte nicht vergessen.
Das Kerzenbild kann auch u.U. aussagekräftig sein, dazu musst Du 5 Minuten Vollgas auf der AB fahren, dann 500 m vor dem Parkplatz die Kupplung ziehen , Motor aus, und die Mühle ausrollen lassen.
Dann die Kerzen ausschrauen und fotografieren.

Aber zuerst checks Du das mit der Falschluft, dem LuFi und dem Schwimmerkammerniveau, so würde ich vorgehen. Teste und berichte!
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten