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Alt 16.04.2019, 16:56:45   #1
greenhorn
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Kilometer: 26.000
Standard LL-Drehzahl zu hoch

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer GS 500 von '89 mit gut 50.000 km. Die Gute ist für mich der Einstieg - ich bin also leider noch ohne Erfahrung. Und nun komme ich bei einem Problem nicht weiter.

Ich hab die Maschine nach dem Winter übernommen, in dem sie nur stand. Sie ist aber gut angesprungen mit Choke und ruhig gelaufen. Jedoch ergab sich beim Fahren nach einiger Zeit das Problem, dass sie an der Ampel bei ca. 3.000 Umdrehungen hängenblieb.

Das Problem tritt also erst auf, wenn die Maschine warm ist. Lenker drehen verändert nichts, Gaszug scheint ok zu sein. Sie säuft auch mit Choke nicht ab. Außerdem bekomme ich sie wieder runter, wenn ich kurz die Kupplung schleifen lassen, d.h. wenn sie Widerstand bekommt.

Ich hab im Forum gesucht und dann Falschluft vermutet. Hab den Test mit Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen gemacht und tatsächlich hat sie reagiert. Also hab ich die Ansaugstutzen getauscht inkl. Schellen. Nun reagiert sie auch nicht mehr auf den Bremsenreiniger. Das Problem ist aber geblieben.

Ich hab dann das Standgas mal etwas runtergedreht. Dadurch wurde es besser, da das Problem nun seltener auftritt. Aber es ist leider nicht weg. Außerdem springt sie jetzt nur noch an, wenn ich ein bisschen Gas gebe. Also hab ich es wahrscheinlich zu niedrig eingestellt?

Ansonsten läuft sie gut, soweit ich das beurteilen kann.

Hat jemand eine Idee? Erstmal Vergaser reinigen und synchronisieren? Oder gibt es noch einen anderen Ansatzpunkt?

Beste Grüße
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