Sorry, wenn es aber wirklich um das Thema Gesundheit gehen würde, weil einige Bewohner an diesen Straßen sich gestört fühlen würden etc... Der Kesselberg ist keine bewohnte Straße. Und das trifft auf viele Straßen, die gesperrt wurden oder es noch werden sollen.
Und wenn wir weiterhin beim Thema Gesundheit bleiben wollen, bleibe ich weiterhin beim Thema Handy am Steuer. Es ist MEINE Gesundheit, wenn einer in mich reinrauscht!
Sorry, aber diese ganzen gesetzlichen Hintergründe sind für mich nur Sündenböcke. Gründe, um solche Streckensperrungen umzusetzen. Für mich liegt der eigentliche Hintergund in der Diskriminierung. Radfahrer schimpfen über Autofahrer, autofahrer über Radfahrer, am liebsten würde man Straßen für den jeweils anderen Teilnehmer sperren lassen und und und. Die Leute sind sich zu gemütlich. Sie wollen nur noch nehmen und sind nicht bereit zu geben. Keine Toleranz, kein Verständnis! Und da wir Moppetfahrer eine Minderheit sind, kann man es ja mit uns machen...
Ich hatte den Bezug zu Artikel 13 nicht grundlos genannt. Da entscheiden Leute, die NIX mit der Materie zu tun haben, über andere Menschen, die damit leben müssen. Würden nur 50 % der Leute, die diese Streckensperrungen entscheiden, selber Motorrad fahren, würde ich so eine Entscheidung schon eher akzeptieren.