Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 11:07:49   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

DonActurus Gerade aus diesem Grund ist das Handy am Steuer auch verboten. Was übrigens auch eine Einschränkung des Rechts der freien Persönlichkeitsentfaltung nach Art. 2 GG darstellt.

Allerdings bedarf es Kontrollen um dieses Verbot auch durchzusetzen.

Strecken werden nicht ausschließlich wegen der Lärmbelästigung geschlossen sondern, eben auch, weil es dort vermehrt zu schweren Motorradunfällen gekommen ist.

Eine Streckensperrung ist immer eine Einzelfallentscheidung. Es sind ja nicht alle Strecken für Motorradfahrer gesperrt, was eine Diskriminierung wäre, sondern nur diese, bei denen es eben Gründe dafür gab. Was keine Diskriminierung ist.

Genauso könnten Lkw-Fahrer für sich eine Diskriminierung in Anspruch nehmen, wenn sie die enge Ortsdurchfahrt unbedingt benutzen wollten oder eine Brücke queren wollten, die der Last nicht standhält.

Anstatt uns darüber aufzuregen, dass Strecken gesperrt sind, sollten wir lieber daran arbeiten (vor allem an uns selber), dass keine weiteren Strecken gesperrt werden. Das bedeutet, dass Motorradfahrer eben keine Gründe dafür bieten eine Strecke zu sperren und sich immer regelkonform verhalten.

Wer das selbst nicht macht, darf sich auch nicht beschweren.

Ich versuche es zumindest ernsthaft, beschwere mich aber auch nicht über gesperrte Strecken, weil ich die Gründe dafür nachvollziehen kann.

Edit:
Ach ja, auf welchen Art. 13 beziehst du dich? Es gibt da viele, man sollte schon das Gesetz dazu schreiben.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (17.04.2019 um 11:26:34 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten