Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2019, 16:05:59   #18
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Wo wir gerade bei den Fakten sind:

zu 1. und 2.:
Ein im EU-Vertrag vorgesehener Rechtsakt wird als „EU-Richtlinie“ bezeichnet. Diese Richtlinien treten mit ihrer Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft und sind in sämtlichen Teilen verbindlich. Link
Ist bei der DS-GVO auch so, die galt auch ohne nationale Regelungen. Soll heißen Artikel 13 ist verbindlich auch ohne eine nationale Umsetzung.

Zum Foto:
"Und wenn nicht, dann mach ich es eben nicht mehr."
Das ist eine grauenvolle Aussage, denn damit zensierst du dich selbst und das ist auch einer der Hauptkritikpunkte am Artikel 13 das die Gefahr einer Selbstzensur verstärkt.

Zum Rest --> sehe ich auch so

Zum Thema:
Die Petition hab ich unterzeichnet, denn diese Fahrverbote finde ich zu drastisch. Unfallschwerpunkte sind zu entschärfen, sei es durch Umbauten oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Letztendlich verschiebt man doch nur das Problem und es kommt an einer anderen Stelle vermehrt zu Unfällen.

Die unbelehrbaren bekommt man sowieso nicht und die bringen sich früher oder später sowieso um. Wegen ein paar Idioten wird der Rest der Motorradfahrer in Sippenhaft genommen. Es ist wie immer: Alles andere ist zu teuer und ein Verbot kostet nicht viel, also machen wir das und verschieben das Problem in eine andere Region/Kurve.

Geändert von Vinz-Georg (17.04.2019 um 16:17:59 Uhr)
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten