Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 20:12:05   #9
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

1. Dort ist ein O-Ring drin. Allerdings ist der nicht als Ersatzteil gelistet, da heißt es selber suchen. Ich würde den ausmessen und bei einschlägigen Onlinehändlern passenden Ersatz suchen. Der muss aber zwingend aus benzinfestem Gummi bestehen. Viton oder gutem NBR. So ein O-Ring kostet weniger als das Porto. Die O-Ringe nutzen sich ab bzw. härten mit der Zeit auch aus, schrumpfen und werden undicht.

2. Zuerst würde ich gucken, ob tatsächlich das Rohr undicht ist. Wenn man etwas Druckluft auf das Rohr gibt, müsste man sehen, ob Luftblasen im Tank aus dem Rohr kommen. Wenn da Benzin aus dem Schlauch kommt, kann es auch sein, dass man den Tank einfach nur überfüllt hat. Wenn es das Rohr ist, würde ich das austauschen lassen.

3. Siehe Post von Saugwurmmensch. Wenn du nichts an den Vergasern gemacht hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass da einfach so etwas undicht wird. Dann könnte es auch ein gerissener, poröser Schlauch sein. Alte Schläuche reißen beim Abziehen gerne mal ein. Sollte man auf jeden Fall kontrollieren, bevor man viel Arbeit in die Vergaser investiert und dann doch einfach nur die Schläuche tauschen muss.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten