Zitat:
Schlechte Beschleunigung und Vmax von ca. 100 km/h hört sich nach nur einem laufenden Zylinder an.
Kann man gucken.
Einfach Motor starten und kontrollieren ob beide Krümmer gleich schnell warm werden. Vorsicht, wird schnell sehr heiß.
Kann am Vergaser liegen, kann aber auch ein Zündungsproblem sein.
Kann sein, dass ein Schwimmernadelventil nach längerer Standzeit verklebt ist und nicht öffnet oder dass sich im Vergaser Ablagerungen gebildet haben, die ein Nachlaufen des Benzins verhindern.
Ich würde mal die Schwimmerkammern leer laufen lassen, Schläuche auf die Abläufe stecken, in ein geeignetes Gefäß leiten und dann auf PRI stellen. Benzin sollte nach kurzer Zeit aus beiden Schläuchen dauerhaft fließen. Ist das nicht der Fall, den betreffenden Vergaser reinigen, besonders das Schwimmernadelventil.
Parallel dazu kann man auch mal gucken, ob beide Zündkerzen einen Funken bringen.
|
Merci für die Hilfe. Habe gerade das überprüft. Beide Krümmer werden gleichzeitig war, er läuft aufjedenfall auf beiden Zylis. Meinst du, der ist wieder dicht? ich habe den Vergaser mit dem Kollegen auseinandergebaut, schön mit Reinigungsbenzin gereinigt, durchgepustet und saubergemacht... Würde ihn allerdings erneut reinigen, gibts hier jemanden der das macht?
Deine Variante werde ich aufjedenfall probieren. Allerdings kann ich dir morgen das Ergebnis liefern
Merci
LG
Adam