Zitat:
Zitat von berndy
Für jemanden, der noch nie eine Kopfdichtung gewechselt hat, ist es nicht einfach. Für denjenigen, der es schon öfter gemacht hat, ist es kein Ding.
Man muss beide Nockenwellen ausbauen.
Wenn man die Kopfdichtung wechselt, sollte man auch die Fußdichtung mit wechseln. Das setzt voraus, dass man auch den Zylinderblock ausbaut.
Natürlich muss man hinterher auch alles wieder richtig zusammen bauen.
Ich glaube aber nicht daran, dass es an der Kopfdichtung hängt.
Der Überdruck, der bei der Verbrennung entsteht, würde heißes Abgas irgendwo herausdrücken. Da müsste man Spuren erkennen können. Meistens drückt es auch Öl an einer defekten Kopfdichtung heraus.
Ich glaube eher, dass es doch eine Undichtigkeit an den Vergasern oder den Ansaugstutzen gibt.
|
Ich wüsste zwar nicht, warum Sie dann auf Bremsenreiniger reagiert aber könnte es auch daran liegen, dass ich fälschlicherweise dachte es sei Nebenluft, weil das Ventilspiel falsch eingestellt wurde? Dass sie beim Gas geben ausgeht bzw. runter mit den Drehzahlen geht ist nur bei ca. 1000-2500 Umdrehungen der Fall. Ab höheren Drehzahlen nimmt sie Gas an. Ist die Kompression vielleicht zu gering durch falsches Ventilspiel?