Zitat:
Zitat von berndy
Wenn du dir mit dem Ventilspiel nicht sicher bist, solltest du es einmal messen.
Aber, selbst wenn das Ventilspiel zu klein wäre, so dass die Ventile nicht dicht schließen, gäbe es keinen Grund warum der Motor auf Einsprühen der Kopfdichtung reagieren sollte.
Wenn dein Motor auf Einsprühen der Vergaser mit Drehzahländerungen reagiert, ist da etwas an den Vergasern undicht.
Zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sitzen O-Ringe. Die müssen bei jeder Montage neu. Dichtmasse dort ist Murks. Aufpassen, dass die Dichtringe nicht verrutschen! Die Schrauben der Ansaugstutzen gleichmäßig, im Wechsel anziehen, sonst besteht die Gefahr, dass die Stutzen leicht schräg am Zylinderkopf anliegen und nicht dicht werden.
Vor der Montage die Dichtflächen reinigen.
Einige GSen reagieren sensibel auf falsche Luftfilter.
Wenn man sonst nicht weiter kommt, kann es helfen den richtigen Luftfilter auszusuchen und zu verwenden.
Selbstverständlich muss auch alles im Ansaugtrakt dicht sein, angefangen vom richtigen Sitz des Luftfilters bis eben zu den O-Ringen unter den Vergaserdeckeln oder den Verschlusskappen der Synchronanschlüsse.
|
Also langsam vergeht mir die Luft auf das Moped. Ich habe nun nochmals alles auseinander gebaut und auf Undichtigkeit usw. geprüft. Nun läuft sie soweit dass ich den Gasgriff ohne Leistungsabfall betätigen kann. Mein eigentliches Problem ist also weg. ABER: nun tourt sie nur sehr langsam ab und hält teilweise die Drehzahl bei 3-6 Tausend Umdrehungen. (Ist aber verstärkt bei warmem Motor). Würde ja sicher auch auf Nebenluft zurückzuführen sein richtig?