Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 10:24:29   #48
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Was soll dieser Quatsch? Eine durchgeblasene Zylinderkopfdichtung kann man nur tauschen. Da sind bei der Verdichtung 14bar Druck drauf und bei der Zündung ein vielfaches davon!! Eine blasende Kopfdichtung sieht und hört man auch sofort - es würde der Bereich schwarz werden und Öl rausgeblasen werden, sowie die Leistung sinken. Mit Falschluft ansaugen hat das rein gar nichts zu tun - wenn der immense Explosionsdruck bei der Zündung nicht rausbläst - wie sollen da dann im Vergleich lächerliche 0,8bar Unterdruck angesaugt werden?
Wenn die Kiste noch immer auf den Bremsenreiniger reagiert, hat sie auch noch immer im ANSAUGTRAKT eine undichte Stelle. Das muss peniebel nochmals gecheckt werden - es gibt auch Ansaugstutzen mit Mikrorissen im Gummi - nicht leicht zu finden, aber trotzdem undicht. Viellecht hast du bei deiner Silikonaktion zufällig so einen Bereich getroffen.
Da du ja schon neue Vergaser verbaut hast würde ich mir diesen Bereich (vom Vergaser zum Motor) nochmals genau vornehmen. Die Ersatzvergaser sind hoffentlich die richtigen für dein BJ (BST33SS)

Ist sie dann endlich dicht und tourt trotzdem zu langsam ab oder es lässt sich kein niederes Standgas einstellen, liegts so gut wie immer an falsch eingestellten (oder plattgedrückten) Leerlaufgemischschrauben. Die Werte in den Werkstättenhandbüchern sind RICHTWERTE! Das heist nicht das sie immer und überall genau stimmen - man muss schon ein bischen was von der Vergaserfunktionsweise verstehen um sie richtig einzustellen (wie das geht habe ich schon x-mal geschrieben).
Die GS läuft relativ mager (vor allem die neueren mit KAT) - weisse Kerzen wären da normal - deine ist jedoch eine 89er - soweit ich gelesen habe. Diese sollte noch fetter eingestellt sein und ein graues Kerzenbild aufweisen. HiFlo ist zwar einer der Lieferanten von Suzuki, aber ich weis nicht ob das 1989 auch schon so war. Zur Sicherheit würde ich einen originalen LuFi einbauen und testen. Wie gesagt - die GS reagiert sehr empfindlich auf den LuFi.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten