Moin,
bezüglich der knappen Versorgungslage der Abdeckungen für die Kontrolllampen.
Bei mir fehlt auch die blaue Abdeckung. Da ich mich nicht damit abfinden wollte, ein gebrauchtes Cockpit für +50 Euro zu ersteigern, nur um die Kappe zu bekommen, und ich kein Erfolg hatte mit der weiteren Suche nach günstigen Abdeckungen (da werden ja z.T. 20 Euro für EINE Blaue Abdeckung aufgerufen), habe ich mich um eine Lösung bemüht und nach vielen Probieren hat es jetzt geklappt.
Wer hätte denn Interesse an Abdeckungen für die GS? Können einzeln gekauft werden, jede Farbe, Stückzahlen wie jeder mag. Je mehr sich finden, desto günstiger wird es natürlich. Vom Design her sind diese dem Original sehr ähnlich, es fehlt lediglich die "Clip"Funktion, sodass man die Abdeckung mit einem kleinen Tropfen Kleber befestigen sollte. Sie halten auch ohne Kleber halbwegs gut, würde aber vermuten das diese bei viel Vibrationen auch verschütt gehen. Muss dann jeder selber wissen.
Wer Interesse hat, gerne eine PN. Die erste "Charge" würde ich in 2 Wochen starten wollen.
Fotos folgen. Wenn ihr dann mit dem Ergebnis zufrieden seit, hoffe ich das sich das rumspricht und jeder GS Fahrer Kontrolllampen bekommen kann, ohne das dort Abzocke betrieben wird.
Je nach Menge, (rechne im Moment mit 10 Abdeckungen) komme ich auf ein Stückpreis von 4 Euro. Plus 1 Euro für meine Arbeit. Also wer 1 Stück haben will, zahlt 1/4 von dem was man derzeit bei Ebay und Co zahlen soll.
Wie gesagt, wird es mehr, gebe ich die Preisvorteile 1:1 weiter.
Viele Grüße
Matthias
|