Hatten wir die Steuerkettenspannerabdichtung eigentlich mal erschöpfend diskutiert?
Ich bin nämlich der Ansicht, dass der Gummistopfen keine Öldichtung ist sondern nur Staubschutz für die Spannschraube.
Hatte zu GS-Zeiten auch nur einen Spanner, der unterm Stopfen ölig war. Alle anderen waren dort trocken.
Klar, hilft einem nicht viel weiter, wenn man nicht weiß, was wo genau abdichtet und man zB den O-Ring nicht beim Händler bekommt.
Aber nur ein Pflaster auf´s Ölleck kleben ist ja keine echte Reparatur...
|