Thema: Ölverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 15:27:41   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hatten wir die Steuerkettenspannerabdichtung eigentlich mal erschöpfend diskutiert?

Ich bin nämlich der Ansicht, dass der Gummistopfen keine Öldichtung ist sondern nur Staubschutz für die Spannschraube.
Hatte zu GS-Zeiten auch nur einen Spanner, der unterm Stopfen ölig war. Alle anderen waren dort trocken.

Klar, hilft einem nicht viel weiter, wenn man nicht weiß, was wo genau abdichtet und man zB den O-Ring nicht beim Händler bekommt.
Aber nur ein Pflaster auf´s Ölleck kleben ist ja keine echte Reparatur...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten