Mein Werkstattmeister sagte, das sei eine Öldichtung. Eine andere Abdichtung innerhalb des Steuerkettenspanners gibts meines Wissens auch nicht. Wenn die Schrauben nicht gelöst wurden, dürften die beiden Papierdichtungen auch noch heil sein.
Hinter dem Steuerkettenspanner gibts auch keinen Öldruck, das ist nur Spritzöl von der Steuerkette, der Gummipfropfen sollte das abdichten können.
Allerdings war der Pfropfen, den ich damals getauscht habe, dermaßen hart, dass ich den nicht so ohne weiteres in das Loch gedrückt bekam.
So 100%ig dicht ist der bei meiner jetzt nicht, aber um einiges besser als vorher, als das rissige Ding drin war. Der Pfropfen wird wahrscheinlich auch nicht richtig sitzen.
Mit den zwei Tropfen Öl, die sich da noch raus drücken, kann ich aber leben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|