Thema: Ölverlust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 16:31:07   #9
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 64
Beiträge: 10.721
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Mein Werkstattmeister sagte, das sei eine Öldichtung. Eine andere Abdichtung innerhalb des Steuerkettenspanners gibts meines Wissens auch nicht. Wenn die Schrauben nicht gelöst wurden, dürften die beiden Papierdichtungen auch noch heil sein.

Hinter dem Steuerkettenspanner gibts auch keinen Öldruck, das ist nur Spritzöl von der Steuerkette, der Gummipfropfen sollte das abdichten können.

Allerdings war der Pfropfen, den ich damals getauscht habe, dermaßen hart, dass ich den nicht so ohne weiteres in das Loch gedrückt bekam.

So 100%ig dicht ist der bei meiner jetzt nicht, aber um einiges besser als vorher, als das rissige Ding drin war. Der Pfropfen wird wahrscheinlich auch nicht richtig sitzen.

Mit den zwei Tropfen Öl, die sich da noch raus drücken, kann ich aber leben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten